Barockpinto Jerome of Djuke - genannt Duke 


Willkommen

Aktuell

Duke

der Anfang

Ställe

Ausbildung

Gedanken

Bilder

Halbbruder

Gästebuch

Links

Eine kleine Zusammenfassung unserer "Stationen"
leider mußten wir bisher öfter aus dem ein oder anderen Grund umziehen

20.05.2005
Duke wird in Ippesheim - Bullenheim bei "Tinker on Tour" Klaudia Klöpken geboren,
hier hat er sich natürlich super wohl gefühlt und die Zeit in der Fohlenherde und mit Papa Djuke Janosch und Mama Schantra genossen
Fohlengruppe    Duke mit Eltern


01.11.2005
nach dem Absetzen Umzug zusammen mit seinem Halbbruder Just a Joke of Djuke nach Wachenroth bei Familie Schild auf die Hengstwiese
Hier sollte er eigentlich bis August 2006 bleiben, nur leider wurde sich dort nicht gut um die Pferde gekümmert, so daß er früher als erwartet zu mir kam
Winterimpressionen mit Joke     Winterimpressionen mit Joke

10.02.2006
Umzug zum Andalusier Gestüt Haus Dohr in Jülich Altenburg
Eine wunderschöne Anlage und super Wiesen. Hier stand Duke zusammen mit Andalusier Hengsten auf der Hengstwiese. Leider paßten die Temperamente nicht zusammen und man merkte Duke an, das er sich nicht mehr wirklich wohl fühlte
Haus Dohr    Haus Dohr

29.03.2007
Umzug nach Titz-Ameln in den Stall von Familie Dehring.
Hier ist Duke ende April 2007 gelegt worden - aus dem Hengst wurde ein Wallach :-)

Duke stand hier mit 2 Kaltblütern zusammen, einem gleichaltrigen und dessen Vater.
Es war leider schon nach kurzer Zeit klar, das dieser Stall nicht die optimale Lösung für uns war.
Ameln    Ameln

01.11.2007
Umzug nach Ratheim in den Reitstall Willi Schreinemacher
Hier habe ich Reitunterricht genommen und Duke sollte angeritten werden. Der Unterricht war gut, nur leider stand Duke nur in einer Box (für ihn das erste mal) und kam nicht raus auf die Wiese. Auch das Anreiten bestand leider nur aus 3-4 draufsitzen und das war es. Das hätte sich evt noch geändert, die Wiesensituation leider nicht. Somit habe ich dann mal wieder nach einem neuen Stall gesucht und wir sind - mal wieder - umgezogen
Ratheim    Ratheim

24.05.2008
Umzug nach Katzem zum Davinenhof
In diesem Stall haben wir uns super wohl gefühlt. Nachts waren die Pferde in riesigen Boxen, tagsüber auf der Wiese und im Winter konnten sie auf den Paddock. Die Anlage hatte einen Roundpen, zwei Außenplätze, eine Reithalle und viel Platz drumherum. Zu allem Glück kam dazu das meine Freundin nun endlich den Halbruder von Duke gekauft hat - Joke zog im  Juli 2008 auch nach Katzem!
In diesem Stall wurde Duke von einer FN-Bereiterin angeritten. Allerdings zeigte sich schon hier, das er keine Lust hat beim Aufsteigen stehen zu bleiben, und statt diese Unart direkt an zu gehen, hat die Bereiterin das durchgehen lassen. Sie hat Duke mit Unterbrechung von Juni bis Dezember 2008 gearbeitet, zwischendrin allerdings mit mehreren Pausen. Sie mußte den Stall zum 31.12.2008 verlassen.
Ab da habe ich Duke erstmal wieder auf der Wiese gelassen bzw ab Ostern 2009 hat eine Miteinstallerin ihn mit bewegt.
Wie gesagt, auf diesem Hof hab ich mich sehr wohl gefühlt, leider haben die Stallbesitzer beschlossen, den Einstallbetrieb in diesem Maße zu beenden, somit mußten wir wieder umziehen.
Dawinenhof    Dawinenhof

01.08.2009
Umzug zum Malefinkbachhof in Linnich
manchmal ist Pech ja auch Glück - Duke steht in einem super großen Offenstall mit seinem Halbbruder Joke und einem Kaltblut. Wiesen gibt es jede Menge, wir haben 2 Außenreitplätze, einen Roundpen, eine Führanlage und eine Reithalle mit Reiterstübchen und ein super Ausreitgelände und nette Miteinstaller. Nun haben wir - hoffentlich - endlich unseren Platz gefunden und können uns intensiv mit der Ausbildung befassen. Leider hat Duke mittlerweile das Problem, das er keinen mehr aufsteigen läßt.
Mehr dazu unter Ausbildung.
Malefinkbachhof    Malefinkbachhof
nach oben
 
©Kathrin Müller 2010                                                                                                                                                           Impressum